Forschungsnews
Das KuBiLa-Forschungsteam beteiligt sich aktiv an wissenschaftlichen Diskursen und präsentiert Projektergebnisse auf unterschiedlichen Plattformen. Nachfolgend finden Sie Informationen zu wissenschaftlichen Beiträgen, Publikationen und der Teilnahme an Fachtagungen.

März 2021: Teilnahme an Bildungsforschungstagung
Das BMBF versanstaltete eine Bildungsforschungtagung. Die Schwerpunkte dieses Jahr waren: Digitales Lernen. Faktoren für erfolgreiche Bildung. Die Qualität von Bildungsangeboten.
Am 9. und 10. März 2021 trafen sich online Akteur_innen aus Forschung, Verbänden und pädagogischer Praxis. Sie sprachen über aktuelle Erkenntnisse der Bildungsforschung. Sie diskustierten zudem über die Lehr- und Lernpraxis. Und sie tauschten sich über die laufenden Forschungsprojekte des BMBF aus.
Auch das KuBiLa-Forschungsteam war dabei. Es gab ein Forum zum Thema Vielfalt zeigen und Teilhabe stärken. Zukunftsweisende Perspektiven kultureller Bildung in ländlichen Räumen . Wir präsentierten dort unser Forschungsvorhaben. Auch erste Zwischenergebnisse wurden genannt. Nähere Informationen zur Bildungsforschungstagung finden Sie hier.